Älter werd ich ganz von alleine....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Herbstfrau
Gelöschter Benutzer

Re: Älter werd ich ganz von alleine....

von Herbstfrau am 21.02.2009 11:45

ich bin 63 und werde im Mai 64. Manchmal denke ich, das muss ein Irrtum sein. Ich fühle mich doch noch so jung...
und deshalb sage ich mir: Auf die Einstellung kommt es an, zumindest zum großen Teil.
Sein kindliches Gemüt bewahren, sich freuen können über die kleinen Dinge des Lebens, zu seinen Wünschen stehen, nicht jammern, versuchen aus allem das Beste machen. Das ist mein Rezept. Neben dem Üblichen- geistrig und körperlich fit halten.
Regina- die sich freut, "Regina-unterm Regenbogen"-zu sein

Antworten

Kirsten

59, Weiblich

Beiträge: 54

Älter werd ich ganz von alleine....

von Kirsten am 19.02.2009 12:25

Hallöchen :)

Ich bin vielleicht naiv... aber ich habe keine Angst vor dem älter werden. Ich finde es spannend. Ich bin jetzt 44 und mal sehen, was ich in 10 oder 20 Jahren dazu sage... aber jetzt finde ich es spannend und eigentlich schon immer.
Ich glaube, ich habe es relativ gut hinbekommen, den Wunsch nach normativer Attraktivität abzulegen.
Ich hab unzählige Diäten hinter mir und so in meinem Leben insgesamt sicher 100 kilo abgenommen. Ich hab mein Taschengeld in Anti-Pickel-Kosmetik investiert, ich war sicher schon in 4 Fittnesstudios angemeldet und in letzter Zeit hab ich sogar schonmal was gegen Falten gekauft *g* Aber nur einmal...
Ich glaube, ich habs überstanden... Ich komme schon in die Wechseljahre und finde es super spannend. Ich achte selten darauf, was ich anziehe, abgesehen von der Frage wie kalt oder warm es ist. Ich kaufe mir fast nie Klamotten... ich erbe welche von Freundinnen (die mal wieder erfolgreich abgenommen haben und denen ihre Sachen zu weit geworden sind *g*) und gaaanz selten bestell ich Öko-Klamotten, mal ein T-shirt oder so... Aber eigentlich trage ich alles gerne viele Jahre lang und brauch nix Neues.
Also, mit der äußerlichen Veränderungen des Älter werdens komme ich gut klar. Ich bin total gespannt, wie ich mit grauen Haaren aussehen werde. Darauf freu ich mich richtig. Und es geht schon kräftig los... cool, so graue Strähnen :)
Befürchtungen habe ich in punkto Gesundheit, Beweglichkeit und so. Klar... Meine Bandscheiben sind angeschlagen, Rheuma hab ich seit meiner Kindheit (aber nicht sooo schlimm) und ne richtige Brille brauche ich seit einem Jahr... Ich darf schon seit Jahren nichts Schweres mehr tragen. Ich hab mich dran gewöhnt und sooo schwer war das nicht. meine Kolleginnen wissen Bescheid, die nehmen mir die schweren Sachen immer ab. Ich schreib dafür die schweren Texte;)
Ich werde mit meinem wunderbaren Mann zusammen älter. Das gibt mir natürlich ganz viel Sicherheit. Alleine sein war eh nie mein Ding...
Klar ist, wir werden im Alter arm sein. Da beißt keine Maus nen Faden ab. Da werden wir scxhauen müssen, wie wir damit klar kommen. Aber meine Jugend hab ich auch arm verbracht und fand es nicht so schlimm. Das wird schon gehen.
Was mir wirklich Angst macht, ist das Demenz-Gespenst. Aber selbst damit werden wir klarkommen. Zumindest eine zeit lang. Und wenn wir beide dement werden, nun ja, dann hoffe ich, dass wir irgendwie noch zusammen sein werden und es wissen.
Das sind so meine spontanen ideen zum Thema... naiv, oder?
Lieben Gruß
Kirsten

Doch wenn ich vor der Dummheit die Augen verschlösse, wäre ich mit dafür verantwortlich, dass sie ins Kraut schießt.
Die wuchert nämlich schon beim Hingucken, aber was glaubt Ihr, wie die wuchert, wenn Ihr wegguckt
(Hermann Prignitzer)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum