Die Bescheidwisser

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kirsten

59, Weiblich

Beiträge: 54

Die Bescheidwisser

von Kirsten am 15.03.2009 23:25

Kaum ist endlich mal was los in der Welt, kommen sie aus ihren Löchern gekrochen, direkt vor jede Fernsehkamera, unausweichlich vor jedes Mikrofon, unaufhaltbar und machtvoll. Die Bescheidwisser.
Sie erklären das Unerklärbare, sie erläutern das Unfassbare, erhellen das schwärzeste Schwarz und plaudern lässig über Unaussprechlichliches.
Gerne titelgeschmückt, wissenschaftlich abgesegnet, äußerlich einem Bild entsprechend, verbal eloquent und allen anderen immer mindestens einen Schritt voraus.
Ich mag sie nicht, die Bescheidwisser, vielleicht, weil ich selber gerne einer wäre... Dann wäre meine Welt ein gallertartiger Sicherheitssumpf, die Realität klar wie durch frischgeputzte Brillengläser und das Gefühl der Unwissenheit und Ratlosigkeit so fremd wie japanische Hochzeitsriten im Mittelalter.
Obwohl... neee... will ich doch nicht. Aber trotzdem mag ich sie nicht, die Bescheidwisser.

Kirsten, immer auf der Suche nach der Wahrheit aber eigentlich auf der Flucht vor ihr.


Doch wenn ich vor der Dummheit die Augen verschlösse, wäre ich mit dafür verantwortlich, dass sie ins Kraut schießt.
Die wuchert nämlich schon beim Hingucken, aber was glaubt Ihr, wie die wuchert, wenn Ihr wegguckt
(Hermann Prignitzer)

Antworten

« zurück zum Forum