2. Nachricht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Prignitzer43
Administrator

80, Männlich

Beiträge: 35

2. Nachricht

von Prignitzer43 am 22.02.2009 03:30

Der Betreiber yooco.de hat hier folgenden Vermerk angebracht: >Bitte achte in deinem Beitrag auf die Rechtschreibung, Grammatik und Freundlichkeit gegenüber anderen.<

Abgesehen davon, dass dieser Vermerk grammatikalisch fehlerhaft ist, es hat zu heißen "sowie Freundlichkeit...", und nicht "und", denn so wie der Vermerk jetzt dasteht, sollen wir auch auf die Rechtschreibung und Grammatik gegenüber anderen achten. - Ja? Wie macht man das?

Diesen Vermerk kann ich nicht löschen. Ich kann dazu nur sagen, nicht die Rechtschreibung und die Grammatik zählt bei einem Beitrag, sondern der Gehalt einer hier veröffentlichten Äußerung. Und wenn ein Beitrag durch eine fehlerhafte Rechtschreibung oder Grammatik missverständlich werden sollte, können wir nachfragen. Schon ist das Problem aus der Welt.
Und was die Freundlichkeit angeht... ja, freundlich sollten wir miteinander umgehen, aber nicht in dem Sinne: 'Ja nicht irgendwo ins Fettnäppchen treten.' Zumal: Auf alle Empfindlichkeiten einer oder eines Anderen kann niemand achten. Auch da sollte gelten, sich nicht beleidigt zurückziehen, sondern nachhaken.

Liebe Grüße -

Euer Hermann, der übrigens den yooco-Vermerk zunächst gar nicht so richtig wahrgenommen hat; Bettina hat mich darauf angesprochen.

Antworten

« zurück zum Forum