Forum

[ Neueste Beiträge  |  Meine Beiträge  |  Beiträge von Freunden ]

Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag

Ich liebe...

... sagt mensch, und merkt, wenn er nach dem Warum und Wieso gerfragt wird, dass er eine schnelle Antwort nicht parat hat. - Was ist die Liebe? Alle Welt redet von ihr, aber wer kennt sich mit ihr aus?
0 0 -

PrignitzerNachrichten

Für Fragen oder Anworten bin ich für jede und jeden auch zu erreichen über [email protected]
4 4 von Prignitzer43 »
am 22.10.2009 01:55

Kinder

Alle Welt macht sie, aber warum? Naturgegeben, dass man sie macht? Selbstbestätigung, indem man sie macht? - Wozu zeugt man Kinder?
0 0 -

Rassismus

Wo beginnt er? Ab wann bin ich ein Rassist?
0 0 -

Toleranz

Was ist und wie entsteht Toleranz?
7 34 von Prignitzer43 »
am 28.12.2009 01:12

Die Wahrheit sagen: So ehrlich wie nötig? So ehrlich wie möglich?

Der ehrliche Umgang miteinander: mit Bedacht (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) oder bedenkenlos (auf Deubel komm raus)?
2 25 von Bettina »
am 25.10.2009 11:07

Das Anderssein...

...als so viele Andere, und dieser Tatsache allüberall ausgesetzt sein
2 21 von Kirsten »
am 21.05.2009 14:36

Das natürliche und das gesellschaftliche Geschlecht

Wie wird ein Mensch MANN oder FRAU? Anatomisch zwangsläufig?
3 8 von Prignitzer43 »
am 18.01.2010 00:42

Gesellschaftliche Randgruppen

Wie gerät wer an den "Rand" einer Gesellschaft?
3 8 von Kirsten »
am 21.04.2009 13:20

Das Altern

Wer lange leben will, muss alt werden. Aber alt werden, wer kann das, wie ist das?
4 34 von Kirsten »
am 05.05.2009 00:01

"Darüber spricht man nicht."

Warum nicht? Muss etwas und wenn ja, was, von der Fülle des Lebens unöffentlich bleiben?
3 11 von Prignitzer43 »
am 20.06.2009 03:35

Kolumne

Jeder, der mag, verzapfe eine. - Was mensch so anzumerken hat, weil's einem da oder dort aufgefallen ist. Provokationen erwünscht.
6 31 von Prignitzer43 »
am 25.10.2009 02:42

Wollt' mensch nicht schon immer mal 'ne Geschichte erzählen?

Hier darf, wer will, eine Geschichte erzählen. In Prosa, in gebunderer Sprache, als Lied... wie auch immer, und ob Dichtung oder Wahrheit... hier darf fabuliert werden
6 18 von Prignitzer43 »
am 25.10.2009 03:46

Statistik:  Themen insgesamt: 40  -  Beiträge insgesamt: 194