Der gesunde Menschenverstand

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Prignitzer43
Administrator

80, Männlich

Beiträge: 35

Der gesunde Menschenverstand

von Prignitzer43 am 25.03.2009 03:06

Bundespräsident Horst Köhler hat beim Staatsakt für die Opfer des Amoklaufs vom 11. März 2009 im baden-württembergischen Winnenden schärfere Bestimmungen für gewaltverherrlichende Killerspiele gefordert: "Sagt uns nicht der gesunde Menschenverstand, dass ein Dauerkonsum solcher Produkte schadet?"


Tja, der sogenannte gesunde Menschenverstand, des sogenannten gesunden Volksempfindens Verwandter ersten Grades und jedes deutsches Stammtischs Thema Nummer... na gleich hinter Thema Nr.1, also hinter dem mit den Weibern; das rangiert wohl noch vorneweg, jedenfalls wenn's nicht grad ein gemischter Stammtisch ist, sondern noch einer, wie es sich gehört: Mutter sieht zu Hause die neuste Folge der Wiederholung von "Verbotene Liebe" an, und Vater säuft sich inzwischen im Krug "Zur Deutschen Eiche" den Appetit auf ebendiese Liebe aus dem Kopf und unter den Tisch, und wenn dem genüge getan ist, dann ist der gesunde Menschenverstand dran und was der einem alles so s a g t, und w a s der einem alles so sagt, also nicht mir, aber denen, die ihn abgeblich haben und weil sie ihn angeblich haben, auch auf ihn schwören... na ja, ich weiß nicht, wann Herr Bundespräsident das letzte Mal in ein Geschichtsbuch geguckt hat, aber lang, lang muss es her sein, sonst wüsste er zumindest in etwa einzuschätzen, dass die Wirkung von Killerspielen, wenn die denn überhaupt was bewirken, nix ist gegen die mörderische Wirkung des sogenannten gesunden Menschenverstandes, denn auf dessen Einflüsterungen hin ist mensch schon vielmals losgezogen, ganze Völker abzumurksen. Und nicht etwa im Amoklauf - 'Herr, vergib ihnen, denn sie wussten nicht, was sie taten ' -, sondern in der festen Überzeugung, dass der "gesunde Menschenverstand" einem gesagt hat, wer auf dieser Erde ein Recht zu leben hat, und wer nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2009 03:39.

« zurück zum Forum