Über Sex ;)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kirsten

59, Weiblich

Beiträge: 54

Über Sex ;)

von Kirsten am 19.02.2009 11:05

Weißt du, Kind, es gab einmal eine Zeit, - aber das ist schon sehr lange her-, da gab es nur zwei Arten von Menschen.

Die einen nannten sich "Männer" und die anderen "Frauen". Sie waren fast alle heterosexuell. Das heißt, ein Mann-Mensch trieb es nur mit einem Frau-Menschen und umgekehrt. Nur die Frau-Menschen bekamen Kinder, denn nur sie hatten eine Gebärmutter in ihrem Körper. Die Mann-Menschen hatten alle einen Penis und Hoden und überhaupt keine Brüste.

Das war wirklich bei allen so!

Man konnte auf den ersten Blick erkennen, ob jemand ein Mann-Mensch oder ein Frau-Mensch war. Selbst, als sie Kleidung trugen waren sie zu unterscheiden, denn die Mann-Menschen hatten Haare im Gesicht und die Frau-Menschen malten sich ihre Gesichter ganz bunt an.
Das Leben war ganz einfach , denn man wusste immer sofort, ob man es mit einem Mann-Menschen oder einem Frau-Menschen zu tun hatte. Sie hatten die Welt unter sich aufgeteilt. Zur Frauenwelt gehörte das Kinderkriegen und zur Männerwelt das Arbeiten für Geld. Die Frau-Menschen hatten die Gefühle und die Mann-Menschen die Autos. So einfach war das damals.
Aber dann wurde es einigen wenigen zu langweilig. Sie wollten etwas mehr Vielfalt in die Welt bringen. Das einfache Leben wurde ihnen zu blöde. Manche Frau-Menschen stellten fest, dass sie sich wie Mann-Menschen fühlten und andersrum. Sie veränderten ihr Aussehen durch Operationen und Hormone. Sie waren ein bisschen dies und ein bisschen das, ganz so, wie Du es heute kennst. Nur damals war das für die Menschen ganz unheuerlich.

Die anderen wussten nun nicht mehr, ob sie es mit einem Mann-Menschen oder einem Frau-Menschen zu tun hatten. Das machte die ganz nervös. Sie wussten nun nicht mehr, was sie sagen sollten. "Was machen die Kinder ?" oder "Was macht dein Auto?" Sie wussten es einfach nicht. Es gab sogar Menschen, die hatten Kinder und Autos, oder sie malten sich die Gesichter bunt an und gingen zur Arbeit. Das hat die anderen völlig durcheinander gebracht.Aber oft ist es ja gut, mal was durcheinander zu bringen.

Na ja, und wie das ausging weißt du ja, mein Kind : Heutzutage gibt es nur noch ganz wenige Mann-Menschen und Frau-Menschen. Und damit wir nicht vergessen, dass wir ganz früher mal eine so langweilige Welt hatten, haben wir sie eingefangen und sie leben hier geschützt im Zoo, damit ihr Kinder sie sehen könnt und lernt, wie langweilig das Leben wäre, wenn es nur Männer und Frauen gäbe. Seid also froh und dankbar, dass ihr weder Mann noch Frau seid und in unserer interessanten Welt lebt. Es gab in unserer Geschichte wirklich schreckliche Zeiten. Vergesst das nie!

Doch wenn ich vor der Dummheit die Augen verschlösse, wäre ich mit dafür verantwortlich, dass sie ins Kraut schießt.
Die wuchert nämlich schon beim Hingucken, aber was glaubt Ihr, wie die wuchert, wenn Ihr wegguckt
(Hermann Prignitzer)

Antworten

Bettina

64, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Über Sex ;)

von Bettina am 21.02.2009 15:27

Liebe Kirsten!
Ja, oft ist es gut, mal was durcheinanderzubringen... Danke für Deine schöne Utopie. Wäre toll, wenn nach und nach etwas mehr davon in die Realität einfließen könnte: Verwischung der Grenzen zwischen den Geschlechtern, indem die althergebrachte Zuteilung der Rollen keinen Menschen mehr interessiert. Aber der Weg dahin ist steinig, wieweit überhaupt passierbar, muss sich erst zeigen. Die Vielen, die an den Verhaltensmustern überhaupt nichts ändern wollen, haben eine nicht zu unterschätzende Macht. Jede und Jeder, die oder der sich nicht konform verhält, bekommt das zu spüren, mal unterschwellig, mal direkter. Dabei könnte es bunter, toleranter und bestimmt auch fröhlicher zugehen in der Welt, wenn, ja wenn sich hier so manches gründlich durcheinanderbringen ließe.
In diesem Sinne fröhliche Grüße, Bettina.

Antworten

Herbstfrau
Gelöschter Benutzer

Re: Über Sex ;)

von Herbstfrau am 21.02.2009 16:26

Liebe Kirsten, danke für diese wunderbar geschriebene "Durcheinander"-Geschichte. Es ist ja eher eine "Gerade-Rück-Geschichte"!
Was nicht ist, kann ja noch werden. Und das wäre irgendwie schon toll..
Liebe Grüße von Herbstfrau Regina

Antworten

Prignitzer43
Administrator

80, Männlich

Beiträge: 35

Re: Über Sex ;)

von Prignitzer43 am 11.03.2009 04:50

Liebe Kirsten,

etwas zu dieser Geschichte, die Du uns da zum Nachdenken offeriert hast. - Was soll ich sagen: Eine schöne Utopie. Aber leider tatsächlich eine Utopie, denn letztlich sind wir vom Bunten, Vielschichtigen, geschlechtlich alles möglich, nichts unmöglich, noch vielmals arg betrüblich weit entfernt. Letztlich wird noch weit öfter, als selbst ich es sehen möchte, und ich bin diesbezüglich weiß Gott nicht optimistisch, zum Gänsehautkriegen eingleisig gedacht. Zum Wutkriegen auch!

Du und Arne haben in dem kurzen tv-Beitrag über Euch auch kurz und knapp über Eure Sexualität gesprochen. Über die 100 Möglichkeiten (Praktiken), ein beglückendes Sexualleben zu haben. - Alles gut und schön, aber ob's die Leute durch vor allem Deine Ausführungen, Kirsten, "geschnallt" haben, dass das landläufig verbreitete eingleisiges Denken über Sexualität überdenkenswert ist, wage ich zu bezweifeln.

Ein Beispiel: Gerade wieder (gestern!) wurde in einer Mail an meine Frau von jemandem vermutet, meine Frau müsste es, weil mit einem Schwulen verheiratet, sexuell in ihrem Eheleben "nicht leicht" gehabt haben. - Mitleid klang mit.

Wo steht geschrieben, dass mensch dies vermuten müsste?! Wo steht geschrieben, dass ein Schwuler nicht auch Freude dran haben kann, mit einer Frau Sexualität zu haben? Warum denn nicht?! Und wenn's nur mit einer einzigen wäre, und wenn's nur mit der Frau wäre, mit der er sich einst entschlossen hat, gemeinsam durchs Leben zu gehen. Unmöglich? Die Frau, ist zu vermuten, muss sexuell leiden? Seit fast 31 Jahren, von ihrem 19. Lebensjahr ab? Und die Frau ist auch noch so bekloppt, dies seit ihrem 19. Lebensjahr hinzunehmen, um unbedingt mit mir verheiratet zu sein? Da hat sie sich so quasi mit 18 von mir ans Kreuz ehelicher sexueller Enthaltsamkeit schlagen lassen?

Die Person, die da vermutete, meine Frau hätte es mit mir sexuell nicht leicht, hat nicht etwa mal angefragt: "Wisst ihr, ich weiß von so was nicht viel oder eigentlich überhaupt nichts. So'n Schwuler... also, da denk ich immer, der will es nur immer mit'm Mann. Und nun hör ich, ihr seid aber schon über 30 Jahre verheiratet... sagt mal, könnt ihr mir da vielleicht mal aufhelfen, macht ihr mich da schlau, damit ich nicht immer weiter denke wie Hinz und Kunz..."

NEE! WARUM DAS? Das Weltbild steht doch fest, da muss man nicht nachfragen, wenn man von irgendwas noch nix gehört hat, da kann man sofort von sich geben: Ach Gott, die Frau hat's ja in ihrer Ehe auch nicht grad leicht. So'ne prächtige Frau, und dann so ein Leben. Mit'm Schwulen... na Donnerwetter, die Frau muss ja Kraft haben, dass sie das immer duchgehalten hat!

So geschehen, nicht etwa von mir Schriftsteller dahinfabuliert, nein, geschehen am 9./10. März 2009.

Und damit zurück zu dem tv-Beitrag, in dem Arne sinngemäß gesagt hat, wenn Menschen um ihn herum eingleisig denken, und sich so auch verhalten, indem sie ihn z.B. so angaffen, dann machte ihn das traurig. - Ja, Arne, ich glaub' es Dir, nicht nur, aber auch, weil es mich traurig macht, wenn Menschen über meine Wenigkeit eingleisig denken. - Und jemand, der meint, er wüsste, dass er mit meiner Frau Mitleid haben müsste, weil sie einen Schwulen geheiratet hat; da brauchte man gar nicht erst behutsam meine Frau und mich zu fragen, wie das wohl ginge, weil: na ja, das ist ja klar, dass das für die Frau nur schwer auszuhalten sein kann... dem muss ich ein geradezu schaudern machendes eingleisiges Weltbild bescheinigen.

Trotzdem: Dankeschön für die Utopie, liebe Kirsten. ;-)

Nachtrag (1 Tag später): Besagte Person, die so besorgt war um das sexuelle Wohlergehen meiner Frau, hat sich nicht mit der Auskunft meiner Frau zufrieden gegeben, dass jede Sorge absolut grundlos sei. Besagte Person hat es trotzdem für nötig gehalten, aus ihrer nächsten Umgebung ein paarungswilliges Männchen auf die Fährte meiner Frau zu schicken. Dieses Männchen hat heute via Internet bei meiner Frau angeklopft. - So bösartige Folgen kann eingleisiges Denken haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2009 19:56.

Kirsten

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Über Sex ;)

von Kirsten am 13.03.2009 10:29

Hallöchen :)

Na, ist doch immer wieder interessant, wie eingefahren wir Menschen in unseren Denkstrukturen so sind, wie einseitig wir alles in "falsch" und "richtig", "schwarz" und "weiß" versuchen einzusortieren... Es gibt uns eben Sicherheit, das Gefühl, die Welt zu verstehen und damit zu beherrschen... Das ist zwar dumm, na ja, aber so sind wir eben gebaut...

Lieber Herrmann: Leider ist auch mir klar, dass wir - also Leute wie Du und Ich ;)- nicht mehr tun können, als vielleicht manchmal ganz punktuell diese wohlsortierten Überzeugungsstrukturen ein wenig anzustoßen. Mal kurz dran rütteln... mehr nicht. Aber immerhin das können wir. Ich kann das sogar recht oft, denn ich unterrichte zum Beispiel KrankenpflegeschülerInnen in Psychologie und schaffe es immer mal wieder, Themen auf MEINE Art zu unterrichten und diesen jungen Menschen die Köpfe ein wenig aufzufrischen. Wenn von den mehreren tausend Schülern, nur einer durch meinen Anstoß etwas bunter denkt, haben sich 13 Jahre als Unterrichtskraft doch schon gelohnt *g*

Wir müssen uns ganz winzig kleine Ziele stecken, sonst werden wir vom Frust gefressen. Und fressen lassen sich ja nur die Dummen ;)

Lieben Gruß

Kirsten

PS) Ich musste grad sooo lachen wegen deinem Nachtrag ;) Das ist ja schon ein bisschen niedlich...

Doch wenn ich vor der Dummheit die Augen verschlösse, wäre ich mit dafür verantwortlich, dass sie ins Kraut schießt.
Die wuchert nämlich schon beim Hingucken, aber was glaubt Ihr, wie die wuchert, wenn Ihr wegguckt
(Hermann Prignitzer)

Antworten

« zurück zum Forum